Skip Navigation
>> Home ASB Bautzen e.V.

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen.

Hier stellen wir Ihnen unsere Geschäftsbereiche vor. Sie können sich außerdem über die Ausbildungsangebote und -Termine informieren, sowie das eine oder andere Detail über die Themen Erste Hilfe, Pflege oder Jugendarbeit erfahren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Website.

23/01 2020

Wir suchen Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte „Erfindergarten“ in Doberschau suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n  Erzieher (m/w/d).

Lesen Sie hier weiter!

13/01 2020

Kurs in Erster Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern!

Foto: P. Nierhoff/ASB

Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern sollte man als werdende Eltern beherrschen, um bereit und in der Lage zu sein, akute Gefahren für Leben und Gesundheit zu erkennen, diese abzuwenden oder zu mildern und erforderliche, weitere Hilfe zu veranlassen.

Der Kurs soll vor allem Eltern, Erzieher/-innen, aber auch Oma und Opa sowie alle Interessierte ansprechen. Nach einem kurzen allgemeinen Ersten Hilfe-Training werden insbesondere die Ersten Hilfe-Maßnahmen speziell bei Säuglingen und Kleinkindern vermittelt, ebenso auch vorbeugende Maßnahmen im Alltag und Regeln zum allgemeinen Verhalten gelehrt. Neben den theoretischen und praktischen Schritten können die Teilnehmer auch Fragen an den Ausbilder los werden.

Sind Sie selbst Eltern oder Großeltern, dann werden Sie aktiv und besuchen Sie unseren Kurs am 7. März 2020 in der "Ersten Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern"!

Zur Anmeldung bitte über www.asb-loebau.de.

13/12 2019

Unsere EH-Termine für 2020

Alle Artikel im Überblick finden Sie hier ...

ASB-Landesverband Sachsen