ASB Bautzen ist offizieller Bildungspartner der IU Internationalen Hochschule

Der ASB Bautzen bildet gemeinsam mit der IU Internationale Hochschule Fachkräfte im dualen Studium aus.

Ab Oktober wird Leonie Tetzel ihr duales Studium im Fach Soziale Arbeit an der IU Internationalen Hochschule in Dresden aufnehmen. Der ASB Bautzen wird sie in dieser Zeit als Praxispartner begleiten.

Der ASB Bautzen ist ab sofort offizieller Bildungspartner der IU Internationen Hochschule. Voraussetzung dafür ist u.a. auch, dass den dualen Studierenden qualifizierte Ansprechpartner im Betrieb zugeteilt werden. Außerdem müssen die Studierenden in allen für ihr Studium relevanten fachlichen Bereichen eingesetzt werden können. Frau Tetzel wird hauptsächlich in der Sozialpädagogischen Tagesgruppe eingesetzt. Darüber hinaus wird sie in den 7 Semestern auch die weiteren Angebote der Hilfen zu Erziehung, die psychiatrischen Dienste sowie unsere Kindertagesstätte kennenlernen und jeweils verschiedene Praxisaufträge erfüllen.

Wir freuen uns auf Frau Tetzel sowie auf die Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule.

Offizielle_Partnerschaft_IU_und_ASB_Bautzen_Foto_E.Fischer.jpeg