Der ASB Kreisverband Bautzen e. V.

Der ASB Kreisverband (KV) Bautzen e. V. ist, seit seiner Gründung im Jahr 1990, ein Verband der freien Wohlfahrtspflege. Er ist ein in das Vereinsregister Dresden eingetragener, juristisch selbstständiger Verein. Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über das gesamte Gebiet des Landkreises Bautzen.

Der ASB KV Bautzen e. V. wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Zur Führung der laufenden Geschäfte ist vom Vorstand ein hauptamtlicher Geschäftsführer eingesetzt.

Seit dem 1. Januar 2008 wird ein Großteil unserer Leistungen in der ASB Sozialdienst Bautzen GmbH fortgeführt.

Die Geschäftsstelle des ASB KV Bautzen e. V. und der ASB Sozialdienst Bautzen GmbH befindet sich in Bautzen.