Ausbilder für Erste Hilfe beim ASB Löbau gesucht!

Haben Sie Spaß daran, anderen etwas beizubringen und Wissen zu vermitteln? Dann werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder beim ASB Löbau!

Grundsätzlich kann jeder Erste-Hilfe-Ausbilder werden. Voraussetzung für den EH-Ausbilder-Lehrgang ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Grundkurs (9 Unterrichtseinheiten = UE) und eine abgeschlossene Sanitätshelferausbildung (48 UE). Alternativ gilt auch eine abgeschlossene medizinische Ausbildung.

Der EH-Ausbilder-Lehrgang setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen:

• Hospitationsphase 1 (ASB Ortsverband Löbau e.V.)
  • Lehrgang zum Fachausbilder Erste Hilfe inkl. Prüfung (ASB Bundesverband) - 72 UE
  • Hospitationsphase 2 – (ASB Ortsverband Löbau e.V.)

Der ASB ermöglicht Ihnen eine fundierte fachliche und pädagogische Ausbildung. Außerdem bekommen Sie passendes Material für Ihre Kurse gestellt und können sich auch in verschiedenen Präsentationstechniken fortbilden. Sie können verschiedene Zielgruppen unterrichten: Führerscheinbewerber oder Betriebssanitäter, Kindergartenkinder oder Schulsanitäter, Eltern oder Senioren.

Sie haben Interesse, Ausbilder für Erste Hilfe beim ASB Löbau zu werden? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:

ASB Ortsverband Löbau e. V.
info@~@asb-loebau.de

EH_Anna_bearbeitet.jpg