Ausflug nach Caminau

Die Kinder der Tagesgruppe erlebten einen tollen Tag im Biotopverbund Caminau mit anschließender Osterüberraschung.

Bevor wir die Kinder der Tagesgruppe in die Osterzeit schickten, verbrachten wir einen schönen Tag im Biotopverbund Caminau. Dort wanderten wir durch den Totholzpark und betrachteten diesen von dem Aussichtspunkt. Schließlich kamen wir an einer Ruine an, bei der wir eine kurze Rast einlegten. Nach ausdauerndem Versteckspielen, ging die Reise für uns weiter. Am nächsten Halt konnten wir der spannenden Arbeit im Tagebau zuschauen. Vor allem faszinierten hier, die riesigen Lkws und Abbaugeräte. Unser letztes Ziel war dann der große Spielplatz mit Waldschule, wo es nach dem ausdauernden Spielen, auch ein Picknick mit Hotdogs gab.

In der Tagesgruppe wieder angekommen, entdeckten die Kinder die kleinen Ostergeschenke, welche der Osterhase vorbeigebracht hatte.

2024-04-12_Caminau3.jpg
2024-04-12_Caminau1.jpg