Der ASB Löbau & Bautzen läuft für das Ehrenamt

Es ist großartig zu sehen, wie der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Sachsen mit allen Gliederungen seine Anerkennung und Wertschätzung für die Mitarbeitenden im Ehrenamt und im Freiwilligendienst beim Europamarathon zum Ausdruck bringt.

Mit der Botschaft "Ehrenamt – ohne euch geht’s nicht" auf den Laufshirts unterstreicht der ASB die Bedeutung und den Beitrag dieser engagierten Menschen.

Der Europamarathon in Görlitz bot eine besondere Gelegenheit, die engagierten Kolleginnen und Kollegen zu würdigen. Über 120 Samariterinnen und Samariter aus verschiedenen Teilen Sachsens nahmen an der Veranstaltung teil. Davon waren alleine 26 Läufer und Walker aus Löbau und Bautzen vertreten. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer wurden im Anschluss an den Lauf ausgezeichnet.

Besonders erfreulich ist der 4. Platz (von 417 Teilnehmern) in der Gesamtwertung von Uwe Hänsch über die Laufstrecke von 10 km.  Auch Anja Naak erreichte einen tollen 8. Platz im 5 km Walken.

Vielen Dank im Namen des ASB Löbau & Bautzen - wir freuen uns über das Engagement aller Läuferinnen, Läufer, Walker und  Walkerinnen und gratulieren herzlich zu den tollen Ergebnissen beim Europamarathon.

2023-06-15_Europamarathon4.jpg
2023-06-15_Europamarathon3.jpg