Der Sammeldrache in der Kita Doberschau!

Ein großartiges Projekt für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie die Förderung der Bildung unserer Kinder!

Der Sammeldrache ist in unsere Kindertagesstätte „Erfindergarten“ in Doberschau eingezogen! Gemeinsam mit der Interzero Product Cycle GmbH wollen wir einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz leisten. Daher sammeln wir Ihre leeren Druckerpatronen und ausgedienten Smartphones. Sie haben die Möglichkeit der kostenlosen Entsorgung und unterstützen gleichzeitig die Bildung unserer Kinder.

In folgenden Einrichtungen können Ihre leeren Druckerpatronen und ausgedienten Smartphones abgegeben werden:

- Kita Doberschau, Pionierstraße 1, 02692 Doberschau

- ASB-Geschäftsstelle Bautzen, Czornebohstraße 2, 02625 Bautzen.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten die Einrichtungen Sammelpunkte, die sie für verschiedene Zwecke nutzen können. Dazu gehören unter anderem Bücher, Sport- und Spielbedarf, Bastelbedarf, Musikbedarf, Schulbedarf, Technikbedarf und Möbel. Durch die Investition dieser Sammelpunkte können die Einrichtungen die Umwelt und die Bildung der Kinder weiter unterstützen.

Die Interzero Product Cycle GmbH setzt sich aktiv für die Vermeidung von Ressourcenverschwendung ein und möchte Abfälle reduzieren sowie Ressourcen und Rohstoffe schonen. Indem Sie Ihre Elektronikabfälle abgeben und an diesem Projekt teilnehmen, tragen Sie dazu bei, diese Ziele zu erreichen. Es ist eine großartige Gelegenheit, sowohl die Umwelt als auch die Bildung der Kinder zu fördern.

IMG_20230601_092109.jpg