Europamarathon 2022 - Wir waren dabei!

Am 12.06.2022 fand der Europamarathon statt.

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen gingen 26 ASB Mitarbeiter von Löbau und Bautzen an den Start. Die Sportler nahmen an unterschiedlichen Disziplinen teil: z.B. 5km Walken, 5km Laufen, 10 km Laufen und 10km Skaten. Bei der anschließenden Wertung bei der ASB-Landesmeisterschaft, räumte der ASB Löbau und Bautzen auf den Medaillenrängen ab. So stellten wir den Landesmeister der Herren über 10 km mit Uwe Hänsch (Eh Ausbilder), die Landesmeisterin 10 km im Laufen mit Katharina Gomille (Sozialdienstmitarbeiterin Obercunnersdorf) und Vize Landesmeisterin über 5 km mit Kerstin Böthig ( Projektmanagement). Nach der Siegerehrung konnte man sich stärken an den zahlreichen Ständen von der Bratwurst bis zum belegten Brötchen. Insgesamt ist es eine sehr schöne Veranstaltung gewesen mit einer fantastischen Atmosphäre. Alle Mitarbeiter die nun neugierig geworden sind, können gern nächstes Jahr live dabei sein, entweder als Teilnehmer oder Zuschauer.

ASB_Löbau_punktete_beim_10_Km_Lauf.JPG
Gruppe_mit_Spendenscheck.jpg