Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

„Herzgesundheit und Stress“ – Gesundheitstag mit der IKK classic

Am 22.11. und 24.11.2022 fanden im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Kooperation mit der IKK classic Gesundheitstage zum Thema „Herzgesundheit und Stress“ statt.

Die Mitarbeitenden erhielten die Möglichkeit einen Herz-Kreislauf-Check durchführen zu lassen, bei dem z. B. Blutzucker, Cholesterin und Blutdruck gemessen wurden. Bei einem weiteren Check-Up konnten die Mitarbeitenden an einem Stress-Check teilnehmen, um ihre persönliche Stressbelastung zu ermitteln. Anschließend erhielt jeder bei Bedarf eine persönliche Beratung und Trainingsempfehlungen.

Die Ursachen für Stress können sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld liegen. Es ist wichtig regelmäßig Stressbewältigung z. B. in Form von Sport oder Entspannung zu betrieben, um psychisch gesund zu bleiben.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Mitarbeitenden für diese Themen zu sensibilisieren und im Bereich der Gesundheitsprävention zu unterstützen. Der Gesundheitstag war für uns ein voller Erfolg.

IMG_2181.JPG