Herzlich Willkommen zum Tag des Ehrenamts!

Heute feiern wir eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft – das Ehrenamt. Der Tag des Ehrenamts ist eine Gelegenheit, all jenen zu danken, die ihre Zeit, Energie und Fähigkeiten opfern, um unserer Gemeinschaft behilflich zu sein und sie zu stärken.

Warum ist Ehrenamt so bedeutsam?

Ehrenamtliche tragen maßgeblich dazu bei, soziale Interaktionen zu knüpfen, lokale Projekte voranzutreiben und Bedürftigen zu helfen. Ihr selbstloser Einsatz formt eine solidarische Gemeinschaft, in der jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Unsere Ehrenamtlichen im Fokus

Heute möchten wir besonders jenen danken, die sich bei uns engagieren. Ihre Geschichten, ihre Taten, ihre Hingabe, ihre Leidenschaft und ihren Einsatz haben einen positiven Einfluss auf unser Umfeld und verdienen Anerkennung und Respekt.

Wie Sie unterstützen können

Wenn Sie inspiriert sind, selbst aktiv zu werden, gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie sich ehrenamtlich engagieren können. Schauen Sie sich unsere aktuellen ehrenamtlichen Bereiche  - SEG Löbau oder als Ehrenamtlicher im Pflegeheim -  an.

Ein Aufruf zur Anerkennung

Heute ermutigen wir alle, ihre Wertschätzung für ehrenamtliche Arbeit zu zeigen. Ein einfaches "Danke" kann viel bewirken und die Motivation für weiteres Engagement stärken.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen – Ihr Engagement macht einen bedeutenden Unterschied!

2023-06-26_Matschenberg_01.jpg