Ministerpräsident Michael Kretschmer wird Schirmherr für den Wünschewagen Sachsen

Ministerpräsident Michael Kretschmer begleitet die Aktivitäten des Wünschewagen Sachsen ab sofort als Schirmherr.

Bei strahlendem Sonnenschein hat er den Projektleiter und eine ehrenamtliche Wunscherfüllerin am 25.03.2022 vor der sächsischen Staatskanzlei empfangen. Sie stellten den speziell ausgebauten Rettungswagen vor und beantworteten Fragen zu ihrer Arbeit: In ihrer Freizeit erfüllen sie schwerkranken Menschen letzte Wünsche.

Ministerpräsident Michael Kretschmer: „Es ist ein großartiges Projekt, für das ich sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen habe. Herzlich danken möchte ich allen, die sich hier in besonderer Weise einbringen und engagieren. Sie stehen für Mitmenschlichkeit und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Denn erst durch den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen können Wünsche erfüllt und besondere Momente Realität werden.“

Das Team stand heute stellvertretend für fast 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Sachsen: „Mit der Schirmherrschaft würdigt unser Ministerpräsident den großen Einsatz derjenigen, die sich in diesem Ehrenamt engagieren. Dafür möchte ich ihm danken“, betont Dr. med. Matthias Czech, Vorstandvorsitzender des ASB in Sachsen.

Unterstützt unseren Wünschewagen mit einer Spende. Danke https://wuenschewagen.de/sachsen!

2022-03-28_WW_Kretschmar_1.jpg
2022-03-28_WW_Kretschmar_2.jpg