Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

„Rücken und Bewegung“ – Gesundheitstag mit der AOK Plus

Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements fand am 24.10.2022 in Kooperation mit der AOK Plus unser erster Gesundheitstag zum Thema „Rücken und Bewegung“ statt.

Den ganzen Tag über konnten sich die Mitarbeitenden am Informationsstand der Krankenkasse informieren und eine kurze Beratung erhalten. Die Mitarbeitenden erhielten die Möglichkeit eine Rückenanalyse sowie eine Beweglichkeitsmessung von externen Fachkräfte durchführen zu lassen. Im Anschluss erhielt jeder eine persönliche Beratung und Trainingsempfehlungen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Mitarbeitenden für diese Themen zu sensibilisieren und im Bereich der Gesundheitsprävention zu unterstützen.

Der Gesundheitstag war für uns ein voller Erfolg. Bereits Ende November findet für unsere Mitarbeitenden ein weiterer Gesundheitstag – zusammen mit der IKK classic – statt.

Logo-aok-plus-2021.svg.png