Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Schnelltestungen zum Schulstart

Zur Schulöffnung am 15. März waren fünf Testteams vom ASB Löbau und ASB Bautzen unterwegs, um bei den Schülerinnen und Schülerinnen sowie bei dem Lehrpersonal freiwillige Schnelltests durchzuführen.

Am heutigen Montag wurden knapp 800 Schüler*innen und Lehrer*innen am Lessing-Gymnasium Hoyerswerda und Léon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda, am Philipp-Melanchton-Gymnasium Bautzen, an der Dr.-Salvador-Allende-Oberschule Bautzen und am BSZ Bautzen sowie an den Oberschulen in Räckelwitz und Lohsa mittels POC-Schnelltest getestet. Zudem unterstützten zwei weitere Tester unsere Kollegen vom ASB Görlitz am Annen-Gymnasium Görlitz. Unterwegs waren demnach insgesamt 5 Testteams vom ASB Löbau und ASB Bautzen.

Am Dienstag sind noch einmal 2 Testteams an 8 Schulen im Raum Hoyerswerda und Bautzen im Einsatz, um noch einmal ca. 160 Schüler*innen und Lehrer*innen zu testen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Schulen für die gute Vorbereitung und Zusammenarbeit sowie an unsere Testteams.

2021-03-11_Schultestung.jpg