Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Urlaubswoche der Kontakt- und Begegnungsstätte

Auf nach Rathen in der Sächsischen Schweiz - Im August starteten einige Klienten der Kontakt-und Begegnungsstätte sowie des AbW´s zu einer gemeinsamen Urlaubswoche zum Kurort Rathen.

An unserem Ziel angekommen wurden wir in den Gasthäusern „Felsengrund und Friedensburg“ auf das allerherzlichste begrüßt. Aus unseren nett eingerichteten Zimmern konnten wir täglich den wunderschönen Blick über die Elbe auf den Basteibogen genießen.
Auch das Wetter meinte es größtenteils gut mit uns, sodass wir einen ausgedehnten Spaziergang entlang des Amselsees bis hin zum Amselfall machen konnten. Während der Rückkehr legt wir noch eine kurze Pause ein und belohnten unsere Anstrengungen mit Eis und Kaffee.
Zu Wasser waren wir auch unterwegs und ließen uns nach Bad Schandau schippern. Nach der dem Genuss der wundervollen Kulisse an der Elbe, genossen wir am Abend noch ein leckeres Abendessen vom Grill. Zwar lag das Grillen in unserer Hand, was aber bei dem liebevoll und lecker vorbereiteten Grillgut und Beilagen eine Freude für den Gaumen war.
Den Höhepunkt unser Urlaubswoche bildete die Veranstaltung auf der Felsenbühne Rathen. Bei bestem Wetter ließen wir uns von dem Stück „West Side Story“ verzaubern.
Am Freitag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Mit dem Zug traten wir gemütlich die Heimreise an.
Es war eine tolle Zeit mit einer duften Truppe. Alle haben dazu beigetragen, dass es zu einer gelungenen Urlaubswoche wurde.

 

20230807_145120.jpg
20230808_104325.jpg
20230809_110156.jpg