Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Zuckertütenfest in der Kita Doberschau

Freche gefräßige Raupenbande im Erfindergarten und in Doberschau unterwegs!

Beinahe wäre das Zuckertütenfest der Vorschulblitze gescheitert - alle Zuckertüten waren zerfetzt und leer gefuttert.

Nur durch einen Hinweis der Polizei und der Mithilfe von Käfer, Schmetterling und Fitnessmaus konnte die Täterbande gefunden werden.

Die Kinder mussten verschiede Aufgaben lösen, um den Raupenchef zu überzeugen, die Zuckertüten gegen leckere Kräuter zu tauschen.

Zurück im Kindergarten hatte er schon sein Versprechen eingehalten und für jeden zukünftigen Schulanfänger hing eine tolle Zuckertüte am Zuckertütenbaum. Nun konnte das Abschlussfest gemeinsam mit den Eltern in gemütlicher Runde starten.

Zuckertütenbaum.jpg